ANZEIGE

Jugendangeln in Rotenburg

1273


Jugendangeln
Glückliche Gesichter: 30 Kids nahmen an dem diesjährigen Jugendangeln in Rotenburg/Wümme teil.
Preisverleihung
Jeder Jungangler bekam einen Preis: Dank der Spenden von Sponsor Zebco und von freigiebigen Vereinsmitgliedern.
Jungangler mit Brassen
Schleimige Beute: So mancher Neuangler fing bei der Veranstaltung seinen ersten Fisch.

Niedersachsen: Das Kinder-Ferienprogramm sorgt jedes Jahr in den Sommerferien im Landkreis Rotenburg /Wümme für jede Menge Spaß bei den Kids.

11.08.2009

Das Highlight war wie in jedem Jahr ein Jugendangeln: In Zusammenarbeit mit dem Rotenburger Angelverein samt Jugendwart Bastian Mengel wurde daraus auch in diesem Jahr ein ganz besonderer Tag für Jungangler und solche, die es werden wollen. Etwa 30 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren nahmen an der Veranstaltung teil, einige hatten noch nie zuvor eine Angel in der Hand. Der Jugendwart verteilte die Kinder auf die Betreuer, dann ging es gleich ans Wasser. Mitglieder des Angelvereins und Zebco-Teamangler Frithjof Hagedorn führten die Kinder Schritt für Schritt an die Angelei heran.

Bei diesem Fischen ging es nicht darum, wer den größten oder die meisten Schuppenträger fing: Alle sollten Spaß am Angeln, Lust auf die Natur und auf die Gemeinschaft verspüren. Die Rechnung ging auf: Überall am See sah man nur fröhliche Gesichter. Nach einem Grillen haben alle Kinder dann noch Geschenke erhalten. Durch Spenden von Vereinsmitgliedern und der Firma „Zebco Sports Europe“ war der Gabentisch reich gedeckt. -pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang