ANZEIGE

Jetzt ist Großbarschzeit!

1026


Bild: Zebco GmbH
Babs Kijewski mit schönen Barsch. Sinken die Temperaturen, sammeln sich die guten Barsche an den Hafeneinfahrten. Bild: Zebco GmbH

Fang-Tipp von Babs Kijewski zum Winter-Start: Die Expertin weiß, wo jetzt die guten Barsche stehen!

Bild: Zebco GmbH

Die Barsche in großen Flüssen überwintern vorzugsweise in angrenzenden Häfen. Jetzt ist die Zeit, in der sich die Fische von ihren Sommerplätzen im Fluss auf dem Weg in ihre Winterquartiere machen. Auf ihrem Zug im Spätherbst oder zum Winteranfang legen die Stachelritter an den Hafeneinfahrten meist einen kurzen Stopp ein. Wer zu dieser Zeit am Wasser ist, kann wahre Sternstunden erleben. In den letzten zwei Wochen hatte ich dieses Glück mehrfach. Gerade die größeren Exemplare sind zu dieser Zeit dort zu finden. Egal ob mit Gummifisch, Wobbler oder Dropshot, häufig stehen die Barsche dicht an dicht. Am liebsten befische ich diese Stellen mit der DS-Montage. Probiert es aus!

Eure Babs Kijewski

Mehr Infos: www.babs-angeln.de, www.facebook.com/BabsKijewskiWorldofFishing

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang