ANZEIGE

Island: 63-Pfund-Dorsch auf Bergmann-Pilker

2098


Bild: Hermann Kinne
Hochgepumt aus 85 Metern Tiefe: Fänger Hermann Kinne mit seinem 63-Pfund-Dorsch. Bild: Hermann Kinne

Hermann Kinne aus Nordhorn holte vor Bolungarvik in den Westfjorden mit einem 600 Gramm schweren Pilker einen regelrechten Dorschgiganten aus der Tiefe des Nordatlantiks.

Hier sein Fangbericht: „Bei meinem fünften Angeltörn nach Island fing ich Mitte Juni etwa zehn Kilometer vor der Mündung des Eisfjordes meines bisher schwersten Dorsch. Bei einer Länge von 145 Zentimetern brachte der Fisch von Zeugen beglaubigte 63 Pfund auf die Waage. Der Dorsch nahm in 85 Metern Tiefe einen 600-Gramm-Bergmannpilker und ich konnte ihn nach hartem Drill sicher landen.“

Hermann Kinne berichtet weiter: „Meine Angelkollegen fingen zahlreiche Dorsche über 20 Kilo, vier Fische übertrafen die 15-Kilo-Marke. Außerdem war die Angelei auf Steinbeißer – wir fingen Exemplare bis sechs Kilo – sehr erfolgreich. Der Heilbutt, auf den wir nicht speziell fischten, blieb uns diesmal versagt. Es war mein erfolgreichster Angelbesuch auf der Insel, alles war von Andrees Angelreisen und Guide Matthias Brill perfekt organisiert.“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang