ANZEIGE

60-Pfünder in Serie

2943


Bild: Sänger-TTS/Carsten Zeck
Einer von vielen Sechzigpfündern: Frank Schmidt (rechts) mit einem Spiegler von 36,2 Kilo. Bild: Sänger-TTS/Carsten Zeck

Frank Schmidt, Experte im Team Sänger-Anaconda, konnte in den letzten beiden Jahren eine fast unglaubliche Zahl von Großkarpfen mit Einzelgewichten von über 30 Kilogramm überlisten.

Was für ein Brummer! Frank Schmidt mit einem seiner vielen Karpfen über 60 Pfund. Bild: Sänger-TTS/Carsten Zeck

2011 standen bereits neun Exemplare über 60 Pfund in seinem Fangbuch. Der schwerste Fisch brachte 38,3 Kilo auf die Waage. Auch in diesem Jahr geht die Serie mit sieben Karpfen über 60 Pfund (bis 37,5 Kilo) unaufhörlich weiter. Sämtliche Fische wurden mit der Anaconda Power Carp II in 12 Fuß und 3,5lb Testkurve bezwungen. Als Haken kam stets der Power Carp II von Anaconda in der Größe 4 zum Einsatz.

 

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang