ANZEIGE

Impressionen von der „Angeln“ in Duisburg

1599


Bild: Uwe Pinnau
Voll im Trend: Kunstköderangeln vom Kajak aus. Bild: Uwe Pinnau

Vom 9. bis 11. Januar 2015 lockte die Industriehalle im Duisburger Landschaftspark wieder zahlreiche Angler zum ersten Messe-Highlight des noch jungen Jahres.

Dietmar Isaiasch von Fox bereitet einen Rutentest vor. Bild: Uwe Pinnau

FISCH & FANG-Autor Uwe Pinnau war für uns dabei und hat sich einmal umgesehen. „Auf 6.000 Quadratmetern drängelten sich zahlreiche Händler und Szenegrößen. Bei bestem Messewetter mit viel Wind und Regen zeigten sie ein umfangreiches Programm“, berichtet Uwe Pinnau. „Ruten, Rollen, Kunstköder und auch Großgeräte wie die trendigen Angelkajaks wurden ebenso präsentiert, wie auch Infostände für Angelreisen“, erklärt der Präsident des Deutschen Hechtangler-Clubs weiter. Angeln vom Kajak aus scheint sich zu einem regelrechten Trend zu entwickeln und die Abenteuerlust, vor allem der jüngeren Kundschaft, zu bedienen.

„Ich habe mich mit Ködern für die kommende Saison eingedeckt“, verrät der Hecht-Spezi. „Man konnte sich vor allem aber von den vielschichtigen Vorträgen namhafter Referenten inspirieren lassen!“

-up-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang