ANZEIGE

Gestrandeter Hecht

816


Gestrandeter Hecht

Hechte laichen auf überschwemmten Wiesen. Doch manchmal sinkt das Hochwasser etwas zu schnell.

13.04.2010

Unser Leser Klaus Voßkamp machte in seiner Mittagspause eine erstaunliche Entdeckung. In einem Seitengraben der Lippe bei Wesel (Nordrhein-Westfalen) zappelte in einer Wasserpfütze ein größerer Fisch. „Der Hecht war wohl bei höherem Wasserstand in einen Verbindungsgraben zu einem Altarm der Lippe geschwommen und ist dort nicht mehr rechtzeitig herausgekommen. Der Rücken des Fisches schaute bereits aus der Wasseroberfläche heraus“, berichtet Klaus Voßkamp. 2Nachdem wir einige Fotos gemacht haben, wurde der Fisch wieder in die Lippe zurückgesetzt. Auf dem Bild hält einer meiner Arbeitskollegen den Fisch.“ -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang