Fliegen aus dem Automaten

375


Bild: Rolf Renell
Das gibt es nur in Birresborn in der Eifel: Ein Automat für Angelfliegen. Bild: Rolf Renell

Hast Du keine, zieh Dir eine? Mit diesem Motto wirbt der umgebaute Zigaretten-Automat, den Rolf Renell in Birresborn an der Kyll (Eifel) aufgestellt hat.

Bild: Rolf Renell

„Im vorigen Jahr kam uns nach einem ausgedehnten Angeltag die Idee, einen Notfallverkauf für Fliegen direkt an der Kyll einzurichten. ‚Fliegen to go‘ schien uns zu abgenutzt, daher entschieden wir uns für den Slogan ‚Hast Du keine, zieh Dir eine!‘“ erklärt der Flugangel-Lehrer Rolf Renell.

„Gesagt, getan! Ein älterer Zigaretten-Automat bekam ein neues Erscheinungsbild, wurde technisch überholt, mit Gebrauchsmusterschutz versehen und mit Fliegen bestückt! Der Automat wird die Saison über vor unserem Kursstützpunkt in der Eifel zu finden sein, direkt vor dem Hotel ‚Kleine Villa am Turm‘ in Birresborn. Mehrmals im Jahr bestücken wir ihn je nach Saison und Schlupf mit den passenden Fliegenmustern. Vorfächer und Zubehör werden folgen“, berichtet Renell.

Info: Rolf Renell Fly Fishing, www.fliegen-shop.de, www.fliegenfischerschulen.de

Abo Fisch&Fang