ANZEIGE

Verein „Fischschutz contra Kormoran“

2361
Diesen von Jägern am Fluss Sülz im Bergischen Land geschossenen Kormoranen steckten noch die stark bedrohten Äschen im Hals. Bild: Fischschutz contra Kormoran e.V.
Diesen von Jägern am Fluss Sülz im Bergischen Land geschossenen Kormoranen stecken noch die stark bedrohten Äschen im Hals. Bild: Fischschutz contra Kormoran e.V.

Der Verein „Fischschutz contra Kormoran e.V.“ hat sich auf die Fahne geschrieben, die heimische Fischfauna vor dem großen Appetit des Kormorans besser zu schützen.

Auf der Webseite des Vereins www.contra-kormoran.de sind viele interessante Fakten und Informationen zum Thema Fischschutz und Kormoran-Management zu finden, aus Wissenschaft und Rechtsprechung. Der Verein engagiert sich vor allem auch durch fachlich fundierte Schreiben an die verantwortlichen Politiker, um endlich ein angemessenes Management der fischfressenden Vögel zu erreichen.

„Angesichts der Schadensdimension wurde der Begriff Kormoran-Skandal geprägt“, erklärt Vereinsmitglied Franz Josef Lohmar. „Auf unserer Webseite wird wie sonst nirgends beschrieben, dass im Kern ideologische Motive, die Tatsachen systematisch ignorierend, den desolaten Zustand zahlloser Fischbestände verursachen. Kormoranschäden wurden und werden in Gutachten regelrecht vertuscht, ohne jede Rücksicht auf die schwerwiegenden Folgen“, berichtet Franz Josef Lohmar weiter.

-Pressemitteilung Fischschutz contra Kormoran e.V.-

Bild: Screenshot contra-kormoran.de
Bild: Screenshot contra-kormoran.de
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang