ANZEIGE

Fachmann für Fischotter-Schutz verstorben

1188


Claus Reuther
Lebte für den Fischotter-Schutz: Claus Reuther, der Ende Dezember plötzlich verstarb.

Claus Reuther, der Vorstandsvorsitzende der Aktion Fischotterschutz, verstarb am 29. Dezember im Alter von 54 Jahren.

Über 25 Jahre lang hatte er den Naturschutzverband mit größtem Engagement geführt und wesentlich geprägt. Seine erfolgreich entwickelte „etwas andere Art des Naturschutzes“ war immer auch auf das Wohl des Menschen ausgerichtet.

Das zeigt sich am besten im Otter-Zentrum Hankensbüttel, das Reuther mit Hilfe seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem europaweit einzigartigen Erlebniszentrum aufgebaut hatte.

Darüber hinaus wirkte er als anerkannter Fachmann maßgeblich auf regionaler und internationaler Ebene an vielen Projekten im Naturschutz und im Bereich der Regionalentwicklung mit.

Auch der Vereinspräsident, Prof. Dr. Willfried Janssen, zeigte sich vom plötzlichen Tod des Fachmanns sehr betroffen: „Claus Reuther wird uns allen als Mensch sehr fehlen.“ Das Präsidium betraute den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, Dr. Oskar Kölsch, vorläufig mit der kommissarischen Geschäftsleitung des Vereins.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang