ANZEIGE

Besucherkurve zeigt wieder nach oben

1096


Foto: wortschatz
Petrijünger aus ganz Süddeutschland, Österreich und der Schweiz konnten sich bei der Karpfen- und Wallermesse im Stadtforum Bad Saulgau mit vielfältigem Zubehör für die neue Angelsaison eindecken. Foto: wortschatz

Schneefreie Straßen und zugefrorene Weiher! Beste Voraussetzungen für eine gute Resonanz auf die zwölfte Auflage der Karpfen- und Wallermesse am 31. Januar in Bad Saulgau.

Riechen, fühlen, kaufen: Boilies sind in allen Variationen waren in Bad Saulgau der Renner. Foto: wortschatz

Und so passierten rund 1.200 Besucher die Türen des Stadtforums. „Das sind signifikant mehr als in den Jahren zuvor“, freute sich Veranstalte Stefan Schädler. Neben den Angelfreunden aus ganz Süddeutschland und Österreich pilgerten auch mehr Gäste aus der Schweiz in die oberschwäbische Kurstadt.

Kaufkräftige Besucher aus der Schweiz

Der Grund? Weil der Kurs des Schweizer Franken nicht mehr an den Euro gekoppelt ist, sitzt selbiger auch bei den eidgenössischen Petrijüngern im benachbarten Deutschland etwas lockerer als in den Jahren zuvor. Sehr zur Freude der illustren Händlerrunde, die sich mit ihren Verkaufs- und Informationsständen auf sämtlichen Ebenen des Stadtforums ausbreiteten. „Bereits um zehn Uhr, also eine Stunde nach Messebeginn, war mein Schnäppchenangebot restlos ausverkauft“, freute sich Schädler. In Zahlen: Sechs Tonnen verkauftes Futter in 60 Minuten!

Aufwärmen am Drillsimulator

Geschicklichkeit war am Drillsimulator gefragt. Der Besucher hält eine Rute in der Hand, während auf einem Bildschirm ein ausgewählter Fisch im Drill gezeigt wird. Je nach Aktivität des Fisches wird die Angelschnur von der Rolle gezogen – oder hängt durch, wenn man seinen „Fang“ nicht flink genug an Land zieht. Foto: wortschatz

Großer Andrang herrschte zudem nicht nur bei den Fachvorträgen im großen Saal des Stadtforums, sondern insbesondere auch am Drillsimulator, an dem sich große und kleine Fischer schon mal „warm machen“ konnten für die bevorstehende Angelsaison. „Endlich konnte ich mal wieder eine Rute auswerfen, wenn auch nur im Trockenen“, freute sich Messebesucher Kai aus Radolfzell, nachdem er einen kapitalen Karpfen an „Land“ gezogen hatte.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang