ANZEIGE

Winter-Tricks für Januar-Karpfen

2286


Bild: Imperial Baits
Claudia Darga war bei mildem Regenwetter erfolgreich. Bild: Imperial Baits

Noch nicht in allen Regionen hat der Winter Einzug gehalten. Vor allem im Westen Deutschlands ist es momentan noch ungewöhnlich mild.

Hier lohnt sich bei Mindesttemperaturen von deutlich über Null Grad noch eine Nacht am Wasser. Die Teamangler von „Imperial Baits“ verraten ihre Tricks für den erfolgreichen Winteransitz:

Claudia Darga

An einem verregneten Winter-Wochenende konnte Claudia Darga an einem Natursee in Norddeutschland diesen Spiegelkarpfen überlisten. Sie fischte mit den neuen Crawfish Black & White-Boilies. Der Karpfen ließ eine Menge Boilie-Brei auf der Abhakmatte zurück. Diese besonders natürlichen Boilies scheinen den Fischen also zu schmecken.

Luka Blazic

Diese Winter-Schönheit konnte Luka Blasic mit Banana-Boilies überlisten.

Schon früh im neuen Jahr war Luka Blazic an einem sehr großen Baggersee in Slowenien erfolgreich. Er konnte eine Reihe Fische fangen, wobei dieser Karpfen mit seinem schönen Schuppenbild besonders heraussticht. Luka vertraut im Winter auf Birdfood Banana-Boilies, die es neuerdings auch in einer „Cold Water“-Variante mit besonders schnell löslichen Inhaltstoffen gibt.

Philipp Resch

Eingelegte und panierte Boilies brachten Philipp Resch den Erfolg. Bild: Imperial Baits

Dieser besonders bullige Spiegelkarpfen ging Philipp Resch ins Netz. Er legte seine Boilies in „inLiquid“ ein und bestäubte sie anschließend mit „inP“ und „Powder“ von Imperial Baits. So werden mehr Aminosäuren ans Wasser abgegeben, die die Karpfen aus größerer Distanz zum Köder locken.

Zsolt Bundik

Zsolt Bundik erwischte diesen Fisch im Flachwasser. Bild: Imperial Baits

Zsolt Bundik liebt große Gewässer, selbst im Winter versucht er sein Glück lieber an riesigen Seen. Ein sonniger Tag erwartete ihn und so entschloss er sich, die Ruten im Flachen vor der von Schilf gesäumten Uferregionen zu platzieren. Mit einem auffälligen Popup als Hakenköder und nur fünf gefütterten Boilies pro Rute überlistete er diesen großen Schuppenkarpfen.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang