ANZEIGE

Ungarn: Karpfen-Riese aus Euro Aqua

4851


Bild: Wolfgang Lochner
43,675 Kilo brachte der riesige Spiegler von Wolgang Lochner aus dem Euro Aqua in Ungarn auf die Waage. Bild: Wolfgang Lochner
Bild: Wolfgang Lochner
In der Seitensicht sieht man besonders, wie wuchtig dieser Spiegler ist. Bild: Wolfgang Lochner

Nach spektakulärem Drill konnte der Österreicher Wolfgang Lochner am 7. Mai im ungarischen „Euro Aqua“ einen 43,675 Kilo schweren Spiegelkarpfen landen.

Bild: Wolfgang Lochner

„Der Fisch nahm immer wieder große Mengen an Schnur und verlangte dem Material und mir alles ab. Beim Wiegen riss es mich fast von den Socken.“ Lochner hatte mit gekochtem Mais und Boilies angefüttert. Erfolgsköder war ein Boilie. „Die Boilies werden direkt im Euro Aqua produziert, um zu gewährleisten, dass nur beste Zutaten in die Mixe gelangen – also keinerlei Konservierer oder sonstige Zusätze“, berichtet Lochner. „Der Fisch zählt zu den weltweit größten gefangenen Karpfen, der Weltrekord liegt bei 46,10 Kilo“, freut sich der Fänger.

Bei genau 43,675 Kilo pendelte sich die Anzeige der Digitalwaage ein. Bild: Wolfgang Lochner

Bei dem Euro Aqua handelt es sich um ein kommerziell betriebenes, zwölf Hektar großes Gewässer (Paylake). Maximal acht bis zehn Angler dürfen parallel dort fischen.

-red-

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang