ANZEIGE

Trolling auf Dorsch

8119


Saltwater Sendeel
Mads Grosell mit schönem Schleppdorsch: Der 100 Gramm schwere „Saltwater Sandeel“ holte schon nach zwei Minuten am Downrigger den ersten Fisch an Bord.

Auf die gefleckten Meeresräuber kann man nicht nur pilken! Mads Grosell schleppt sehr erfolgreich auf Ostsee-Dorsche.

Ein fetter Hering am Schleppsystem machte die Dorsche besonders neugierig.

Der Produkt-Manager der Angelgeräte-Firma „Savage Gear“ war zusammen mit dem dänischen Trolling-Spezialisten Claus M. Jensen auf dem Sund zwischen Dänemark und Schweden unterwegs. Beide holten insgesamt 35 Dorsche an Bord, zusätzlich stiegen noch vier Meerforellen auf geschleppte Blinker ein.

Als Köder am Downrigger machten vor allem Sandaal-Imitationen aus Gummi (Saltwater Sandeel von Savage Gear) und tote Heringe am Schleppsystem die Dorsche wild. Mads und Claus hatten bis zu 30 Zentimeter lange Heringe an den brandneuen „4Play Lip Skul“ von „Savage Gear“ montiert. Vor allem die größeren Dorsche konnten dieser sättigenden Portion nicht widerstehen.

Fängiges Schleppsystem: Ein 25 Zentimeter langer Hering am „4Play Lip Skull“.

Bei eisigem Wetter bissen die Dorsche in einer Wassertiefe von 12 bis 15 Metern, bei einer Gesamt-Wassertiefe um die 20 Meter. Die erfolgreichste Schlepp-Geschwindigkeit lag bei 2,5 Knoten.

Info: www.savage-gear.com

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang