ANZEIGE

Spro unterstützt Kinder

1180


Bild: Spro Deutschland
Vom Landesanglerverband Thüringen überreicht: 1.000 Euro für bedürftige Kinder im Klinikum Bad Salzungen. Bild: Spro Deutschland

Anlässlich eines Benefizfischens, das Ende Juli im thüringischen Oberzella stattfand, stiftete „Spro Deutschland“ dem Landesanglerverband Thüringen (LAVT) Produkte für eine Tombola.

Es war die 11. Veranstaltung dieser Art. Am diesjährigen Fischen nahmen 22 Mannschaften teil. Das große Hegefischen diente der Erfassung der Fischbestände in fünf verschiedenen Gewässern. Ein weiteres wesentliches Ziel der Veranstaltung war eine Spende an das Klinikum Bad Salzungen. So sollen hilfsbedürftige Kinder zielgerichtet unterstützt werden. Die Spendengelder wurden aus den Einnahmen der Tombola finanziert. In elf Jahren konnte der LAVT so schon 22.450 Euro an das Klinikum übergeben.

Spro-Gerät fürs Feriencamp

Das Feriencamp des Landesanglerverbands Brandenburg unterstützte Spro ebenfalls mit Angelgerät. Bild: Spro Deutschland

Spro unterstützte ebenfalls mit Ausrüstung und Hilfestellungen das Feriencamp des Landes-Anglerverbandes Brandenburg (LAV) vom 24. bis 29. Juli in Rathenow im Havelland am Frechesarer See. Über vier Tage wurden die Jugendlichen und Kinder mit viel Spaß und Witz an das Angeln und verschiedene Angelmethoden herangeführt. Viel wurde gelernt über Fischarten, Fangmethoden und Verwertung. „Das Ferienlager war ein voller Erfolg“, so LAV-Präsident Eberhard Weichenhan, „und dies wieder dank der Unterstützung unseres Partners, der Firma Spro Deutschland. So werden Kinder ideal an unser schönes Hobby herangeführt.“

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang