ANZEIGE

Sieben Heuler ausgewildert

736


Die Mitarbeiter der Seehund-Station Friedrichskoog haben die ersten Heuler des Jahres vor der Küste Dithmarschens in die Freiheit entlassen.

Die Tiere hatten das erforderliche Mindestgewicht von 25 Kilogramm erreicht. Heuler „Janosch“ brachte sogar 32,5 Kilo auf die Waage. Offenbar hat sich der Seehundbestand im Nationalpark Wattenmeer gut erholt.

4.837 Tieren – darunter 1.200 Jungtiere – wurden in diesem Jahr vor Niedersachsens Küste gezählt. Knapp 900 Seehunde mehr als im Vorjahr, teilte das Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit. Die Zahlen für Schleswig-Holstein sind noch nicht bekannt. Erwartet wird aber ein Zuwachs von rund 10 Prozent. Im vergangenen Jahr wurden hier 6.044 Seehunde gezählt.

-dk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang