ANZEIGE

Sebile auf 25er-Liste

799


Bild: Patrick Sebile/Pure Fishing
Der Kunstköder-Hersteller Patrick Sebile hat schon so ziemlich überall auf der Welt gefischt. Jetzt steht er auf der 25er-Liste der US-Zeitschrift „Outdoor Live“. Bild: Patrick Sebile/Pure Fishing

Der Kunstköder-Hersteller Patrick Sebile steht jetzt auf der bekannten Ehrenliste der amerikanischen Jagd- und Angelzeitschrift „Outdoor Life“.

Bild: Patrick Sebile/Pure Fishing

Das große Outdoor-Magazin würdigt so in regelmäßigen Abständen 25 Meinungsführer in den Bereichen Angeln, Jagd und Naturschutz. Patrick Sebile war schon immer ein Innovator mit einem visionären Gespür für zukünftige Entwicklungen in der Angelfischerei.

Der Franzose Sebile hat in mehr Ländern gefischt, als die meisten Menschen überhaupt aufzählen können. Er kann über 300 französische, europäische und internationale Fangrekorde der International Game Fish Association (IGFA) auf sich verbuchen. Im vergangenen Jahr landete er seine sechshundertste Fischart. Zeitgleich hat er sich auch um den Naturschutz verdient gemacht: So unterstützte er die „Recreational Boating and Fishing Foundation“, eine Organisation, die sich um den Erhalt gesunder Gewässer für die Freizeit-Nutzung bemüht, und den Einsatz der IGFA für das Fischerei-Management.

Gründer von Sebile Fishing Lures

Nicht nur in den Tropen erfolgreich: Sebile ist auch ein Crack im Hecht- und Zander-Angeln. Bild: Patrick Sebile/Pure Fishing

“Das ist eine große Ehre für mich!” freut sich Patrick Sebile. „Ich habe mich immer bemüht, die Angelgeräte-Industrie voranzubringen, vor allem, um unser Hobby und den Gewässerschutz zu fördern. Die Angel-Industrie ist auf der ganzen Welt ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, wenn wir es schaffen, unser Hobby zu bewahren, dann werden auch noch zukünftige Generationen davon profitieren.“

Patrick Sebile ist nicht nur ein bekannter Angler: Er ist Autor, Angelguide und der Gründer von „Sebile USA Fishing Lures“. Seine Firma stellt Kunstköder her, mit denen Angler möglichst viele Fische fangen können. Aber noch vor dem Unternehmenserfolg steht bei Sebile der Schutz der Fischbestände. Angelgeräte der Firma Sebile werden über Pure Fishing an den Fachhandel vertrieben.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang