ANZEIGE

Saiblings-Brocken aus Norwegen

1836


Saibling
Saibling

Tysnes in Südwest-Norwegen ist normalerweise als Top-Revier für Meeresfische bekannt, aber auch für Salmondien-Angler bietet die Region Überraschungen.

Dem Guide Michael Naunheim von „Tysnes Sjø og Fritid“ ging in der ersten Maiwoche 2005 ein Saiblings-Brocken von 6,2 Kilo an die Rute. Neben weiteren ein bis drei Kilogramm schweren Saiblingen biss der Kapitale auf einen mit Maden bestückten Saiblingsblinker.

Michael Naunheim betreute Angler seiner Ferien-Anlage auf einer Saiblings-Tour. Gefischt wurde vom Boot in einem etwa 65 Kilometer von Tysnes entfernten See.

Info: Tysnes Sjø og Fritid, Michaela Naunheim, N-5856 Uggdal, Norwegen, Telefon 0047/99745533, Fax 0047/53431353, www.angelferien.no.

-pm/tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang