ANZEIGE

Rote Noris Perfekt Stationärrolle

3066


Rote Noris Perfekt Stationärrolle

07.11.2016 15:55 von Thomas Kalweit

Noris Perfekt

Eine der frühen Stationärrollen deutscher Bauart – die Perfekt von Noris.

Bisher kannte ich nur die Versionen in schwarzem Schrumpflack und in blauer Hammerschlag-Lackierung, jetzt konnte Jürgen Keller eine rote Noris Perfekt bekommen.

 

Selten: Noris-Perfekt in rot. Bilder: Jürgen Keller

Dazu Jürgen Keller: „Es muss sich dabei um ein spätes Modell handeln, da sie im Unterschied zu den blauen und schwarzen Rollen eine andere Kurbel, einen geänderten Schnurfangbügel und vor allem schon eine Druckknopfspule hat, wie sie im Nachfolgemodell, der Noris 752, verbaut wurde. Ich suche jetzt noch eine passende rote Spule – weil die an meiner Rolle defekt ist.“

 

Infos an thomas.kalweit@paulparey.de

Die Perfekt wurde von Noris in Nürnberg hergestellt.
So kennt man die Noris Perfekt – in schwarz und blau.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang