ANZEIGE

Riesenwels aus dem Birkensee

2567


Bild: Ursula Engelhardt/ASV Mz-Kostheim
86-Kilo-Wels aus dem Vereinsse: Angelkollege Klaus Holland gratuliert Fänger Heiko Leenen (rechts). Bild: Ursula Engelhardt/ASV Mz-Kostheim

Unerwarteter „Beifang“ beim Hechtangeln: Heiko Leenen hatte es mit seinem 15-Zentimeter-Rotauge eigentlich auf einen Esox abgesehen.

Ursula Engelhardt, die Vorsitzende des ASV Mainz-Kostheim meldete der Redaktion den Fang: „Am 3. September, so gegen 13 Uhr, wurde von unserem Vereinsmitglied Heiko Leenen unter der Assistenz seines Sportfreundes Klaus Holland in unserem Vereinsgewässer, dem Birkensee in Rüsselsheim, ein Riesenwels gefangen. Der Fang wurde vom Geschäftsführer der Heimtiermarktes ‚Superpet’ in Bischofsheim, Herrn Becker, bestätigt, nachdem er den Fisch vermessen und gewogen hatte. Das Ergebnis: 210 Zentimeter lang, 86 Kilo schwer!

Gefangen wurde der Wels auf ein 15 Zentimeter langes, totes Rotauge, da Heiko Leenen eigentlich einen Hecht fangen wollte. Umso größer war seine Freude, als er dann den Wels an der Angel hatte. Nur mit Hilfe seines Sportfreundes Klaus Holland gelang es ihm, den Riesenfisch zu landen.“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang