ANZEIGE

Riesenhecht von 1,41 Metern und 42 Pfund!

63913
Länger geht's kaum: Fänger Roman Gerliz (rechts) und Nico Neumann präsentieren ihren 141 cm langen Ausnahmehecht aus Norditalien. Bilder: A. Breker

Kürzlich konnte Roman Gerliz in Italien einen unglaublichen Hecht überlisten. Der Räuber war sagenhafte 1,41 Meter lang und 21,2 Kilo schwer!

Sein Angelkumpel und Savage-Gear-Teamangler Andy Breker schrieb der Redaktion Folgendes zu diesem absoluten Ausnahmefang: „Auf der Flucht vor hohem Angeldruck testeten Roman Gerliz, Nico Neumann und ich einige neue Gewässer in Norditalien. Aufgrund starker Regenfälle, heftiger Pegelanstiege und damit verbunden extremer Wassertrübung gestalteten sich die ersten Angeltage extrem zäh, es gab nur einige Nachläufer und wenige Bisse. Zudem war der Angeldruck wider Erwarten mindestens genauso hoch wie in der Heimat.

Am fünften Tag starteten wir in den frühen Morgenstunden, und Roman warf an einer 60 Zentimeter flachen Stelle einen Gummifisch neben einen versunkenen Baum. Sofort erfolgte ein brachialer Biss. Ein ruhiger, aber kraftvoller Drill begann.

Als der gigantische Fisch das erste Mal am Boot auftauchte, bekamen wir drei erfahrenen Hechtangler weiche Knie. Uns war klar, dass hier etwas ganz Besonderes am Haken hing. Die Landung glückte, und der Traumfisch brachte bei 21,2 Kilo sagenhafte 141 Zentimeter auf die Matte!“

Info: Kontakt zu Andy Breker auf Instagram unter @andy.breker.fishing

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang