ANZEIGE

Riesenforellen in Serie

2525


Bild: Mateo Waldherr
Die Krönung eines außergewöhnlich erfolgreichen Angeltages – eine Traumforelle von 70 Zentimetern Länge. Bild: Mateo Waldherr

Früh übt sich! Der elfjährige Mateo Waldherr aus Niederösterreich fängt Forellen, von denen erwachsene Salmoniden-Spezis nur träumen.

Auch nicht schlecht! Der erste Fisch des Angeltages war eine 50 Zentimeter lange Bachforelle. Bild: Mateo Waldherr

Hier sein Fangbericht: „Ich fische für mein Leben gern. Am 22. Mai 2011 ging ich mit zwei meiner Fischerkollegen an einen Fluss in der Nähe von Wien, um auf Forellen mit Spinngerät zu fischen (Köder: Spinner und Gummi). Am Wasser angekommen, fing ich eine 50 Zentimeter lange Bachforelle, dann waren leider alle Fische sensibilisiert. Darum gingen wir weiter. An der nächsten Stelle erwischten wir eine schöne Regenbogenforelle und einen schönen Bachsaibling.“

Gigant auf Gummigroppe

Was für ein Brummer! Auch diese kapitale Regenbogenforelle ist nicht von schlechten Eltern. Bild: Mateo Waldherr

„Ich wechselte den Köder und entschied mich für einen groppenförmigen Gummi und warf aus. Plötzlich bekam ich einen hammerharten Biss und ich schlug sofort so hart ich konnte an. Auf einmal bog sich meine Rute, wie sie sich noch nie gebogen hatte und es stand fest, dass etwas Großes auf meinen Gummi gebissen hatte. Der Fisch zog energisch 20 Meter nach rechts und 20 Meter nach links – ich hatte alle Hände voll zu tun. Eine 70 Zentimeter lange und 4,6 Kilo schwere Bachforelle hatte meine Gummigroppe genommen. Dieses Prachtstück lasse ich mir präparieren!“

Mateo Waldherr

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang