ANZEIGE

Nur noch eine Angelkarte für den Plöner See

1115


Ab 2006 wird es für den größten See Schleswig Holsteins nur noch eine Angelerlaubnis geben.

Vier Fischereipächter teilen sich den See – drei Berufsfischer und der Landessportfischerverband. Die Pächter haben sich geeinigt: Für die rund 2500 Hektar befischbare Wasserfläche des Plöner Sees und des angrenzenden Bischofssees wird ab jetzt nur noch eine gemeinsame Angelkarte ausgegeben. Die neue Regelung soll vorerst für ein Jahr gelten.

Die neue Angelkarte bietet für Angler auch einen materiellen Vorteil, da sie für die Jahreskarte nur noch 110 Euro inklusive Bischofssee zahlen müssen. Bisher waren es ohne den Bischofssee schon 225 Euro. Für die Nachtfangerlaubnis ist ein Zuschlag von 50 Euro fällig. Darüber hinaus wird es Tages- und Wochenkarten geben. Zugelassen sind in Zukunft auch alle nichtorganisierten Angler, die im Besitz eines gültigen Fischereischeines sind.

-dk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang