ANZEIGE

Nachtangeln im Gleiertal

1286


Bilder: Erich Clemens
Fachmännisch: Junganglerin Viktoria im Interview.
Bilder: Erich Clemens
Mehr geht nicht: Die Jungangler mit fetter Beute.

Zum vierten Mal veranstaltete die Angelschule Clemens ein Nachtangeln für Jugendliche im Angelpark „Sauerländer Anglerglück“ in Lennestadt-Gleierbrück.

Ein Kamera-Team des WDR Siegen filmte die 40 Jugendlichen bei der Ausübung ihres Hobbys. Und die Kameraleute bekamen etwas geboten: In der Nacht vom 1. bis 2. Juli 2005 legten die Jungen und Mädchen acht verschiedene Fischarten auf die Schuppen. Die zahlreichen Barsche, Hechte, Störe, Welse, Aale, Weißfische und Forellen konnten sich sehen lassen.

Jan Verheul aus Hillmicke erwischte einen Stör von über einem Meter Länge. Tim Häner aus Gerlingen war bei den Salmoniden besonders erfolgreich: Eine Forelle von vier Kilo nahm seinen Köder. „Für alle Teilnehmer steht fest, dass sie im kommenden Jahr wieder an der Veranstaltung teilnehmen“, schwärmt der Organisator Erich Clemens.

Am 2. Juli 2005 berichtete das WDR-Fernsehen in den Lokalnachrichten über die Fangerfolge der Jugendlichen.

Info: Die Angelschule Clemens bietet demnächst wieder Vorbereitungskurse zur Fischerprüfung an. Beim Lehrgangsleiter Erich Clemens kann man sich schon jetzt für einen Lehrgang in Gleierbrück oder in Olpe/Wenden anmelden: Telefon 02762/3298.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang