Mit der Jugend auf Karpfen

589

 

Mit der Jugend auf Karpfen

 

17.06.2014 11:32 von r-eisenbarth

Hallo liebe Blogleser,

Da ich Jungendarbeit sehr wichtig finde und Jugendwart im ASV Hanau bin konnten wir auf Wunsch der Jugendlichen ein Karpfenangeln über 3 Tage organisieren.

Nach dem Treffen bekammen alle Jugendlichen ihr Leihgerät und begannen nach dem kleinen Kurs (Wie baue ich eine Montage und mein Rig auf) mit dem Basteln von Rigs und Montagen.

 

Schnell waren die ersten Jugendlichen fertig und die ersten Ruten flogen ins Wasser. Jetzt mussten sich gerade die Jüngeren Angler in gedult üben, denn wir waren nicht auf Rotaugen aus.

Tagsüber war es sehr heiß und die Fische nicht gerade in Beißlaune aber in der Dämmerung konnten die Jugendlichen den ein oder anderen Fisch auf die Matte legen.

 

Alle waren zufrieden und wir konnten zusammen ein schönes Wochenende verbringen.

 

Bis bald!

Euer Rudi

Abo Fisch&Fang