ANZEIGE

Mega-Schuppi aus Österreich

1122


Bild: Günther Angerer/Fischhitparade.de
Als würde man einen Kühlschrank in Armen halten: Günther Angerer mit seinem Schuppenkarpfen von 29,200 Kilo. Bild: Günther Angerer/Fischhitparade.de

29 Kilo und 200 Gramm! Günther Angerer landete am 30. Juli nachmittags um 16 Uhr den Schuppenkarpfen seines Lebens.

Der 22-jährige Angler aus Proleb in der Steiermark fischte in einer Schottergrube bei Leibnitz (Nähe Graz), als um 16 Uhr einer seiner elektronischen Bissanzeiger einen Lauf meldete. Nach 25-minütigem Drill wälzte sich unwillig ein wuchtiger Fischkörper in seinem Karpfenkescher. Der 106 Zentimeter lange Karpfen brachte 29,200 Kilo auf die Waage.

Angerer hatte einen gelben Popup-Boilie von Solar in der Geschmacksrichtung „Pineapple“ (Ananas) auf Grund ausgelegt, zusätzlich hatte er noch ein künstliches Maiskorn als Eyecatcher aufs Haar gezogen.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang