Kurbelgriff und Schrauben gesucht

1347
Besonders hübsche Noris-Rolle mit Starback-Montierung des Rollenfußes.
Besonders hübsche Noris-Rolle mit Starback-Montierung des Rollenfußes.

Beim Flohmarkt in Gaildorf bin ich auf eine besonders hübsche Starback-Achsrolle von Noris gestoßen, mit ungewöhnlicher, sternförmiger Montierung auf der Rückwand. Es müsste eigentlich eine frühe Nachkriegsrolle sein, davon gehe ich jedenfalls aus.

Leider ist die Rolle arg ramponiert, für „kleines Geld“ habe ich sie aber mitgenommen. Leider fehlen drei kleine Messing-Linsenschrauben auf der Rückseite und ein schwarzer Bakelit-Griff mit Messingschraube auf der Vorderseite. Ich habe schon einige andere Noris-Rollen überprüft. Leider passt hier keine Schraube von einem anderen Noris-Modell.

Wer kann weiterhelfen? Mit Ersatzteilen oder einer ähnlich ramponierten Rolle, die ich ausschlachten kann! Oder wer weiß sogar mehr über diese Rolle und kann eine Katalogseite scannen!

Infos an thomas.kalweit@paulparey.de

Der Rolle ist ihr jahrzehntelanger Dienst am Wasser anzusehen. Leider fehlt ein Kurbelgriff.
Der Rolle ist ihr jahrzehntelanger Dienst am Wasser anzusehen. Leider fehlt ein Kurbelgriff.
Vergleichbare Kurbelgriffe von anderen Noris-Rollen passen leider nicht.
Vergleichbare Kurbelgriffe von anderen Noris-Rollen passen leider nicht.
Drei kleine Messing-Linsenschrauben fehlen.
Drei kleine Messing-Linsenschrauben fehlen.
Ebenso fehlt ein Kurbelgriff.
Abo Fisch&Fang