ANZEIGE

Kostenloses Guiding und neue Strecken an der Mörrum

2217


Lachs
Per-Arne Nilsson mit dem größten Lachs der Saison 2004: 118 Zentimeter lang und 20,02 Kilogramm schwer.
Meerforelle
10,4 Kilogramm: Die größte Meerforelle des Jahres 2004 nahm im Juli die Fliege von Pelle Rydberg.

Für die kommende Saison haben sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen. Neulinge an dem bekannten schwedischen Lachsfluss werden am ersten Tag von ortskundigen Guides kostenlos betreut.

Die Maßnahme ist für Gruppen von mindesten drei Lizenznehmern geplant. Damit kann man in kürzester Zeit die besten Stellen und Methoden kennenlernen, was die Fangchancen sicherlich stark verbessert.

Im vergangenen Jahr wurden die Lachstreppen bei Hemsjö eingeweiht, so dass sich die Lachse nun in einem wesentlich größeren Flussabschnitt bewegen können. Die Kooperation zwischen Sveaskog und dem Angelrechtsinhaber Sydkraft macht die Freigabe von zusätzlich acht Kilometer Angelstrecke möglich. Damit erweitert sich die Fischerei auf insgesamt 15 Flusskilometer. Die neuen Abschnitte sind voraussichtlich ab 1. Mai zugänglich.

In der vergangenen Saison konnten 328 Lachse, 431 Meerforellen, 40 Hybride und 17 Regenbogenforellen gelandet werden. Von den gelandeten Lachsen wogen 247 Stück über 5 Kilo und 99 Stück über 10 Kilo. Das Durchschnittsgewicht aller betrug 8,3 Kilo.

Den größten Lachs mit 118 Zentimetern und 20,02 Kilogramm fing Per-Arne Nilsson am 14.5.04 in Pool 7. Die größte Meerforelle biss am 10.7.04 in Pool 11 auf die Fliege von

Pelle Rydberg. Das Fisch brachte bei 89 Zentimeter Länge 10,40 Kilogramm

auf die Waage.

Wer in dieser Saison den größten Lachs oder die größte Meerforelle fängt, wird mit jeweils 3 Tagen kostenlosen Fischens (Termin nach Wahl) in 2006 belohnt.

Infos und Buchung: Mörrums Kronolaxfiske, Box 26, S-37521 Mörrum, Telefon

0046/45450123, www.morrum.com.

-red-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang