ANZEIGE

Heilbutt von über 100 Pfund

1561


Bild: Tobias Adami
Die Krönung eines Norwegenurlaubs: Tobias Adami freut sich über seinen 51-Kilo-Heilbutt. Bild: Tobias Adami

Tobias Adami aus München konnte im Norwegenurlaub auf den Vesterålen einen Heilbutt von 51 Kilo und 1,65 Meter Länge landen.

Bild: Tobias Adami

Hier der Bericht des Fängers: „Der Heilbutt ging in circa 35 Metern Tiefe an meinen Köder. Nach etwa 20-minütigem Drill nahm der Plattfisch in einer rasanten Flucht noch einmal richtig Schnur von der Rolle. Nach gesetzter Harpune konnte der ‚Kveite‘ per Gaff ins Boot geholt werden. Dank gebührt hier meinem Freund Georg für die Rolle als Harpunier und Gaffmann!“

Gerät:

  • Rute: Spro Norway Expedition Natural Bait 1,95 m/50lbs
  • Rolle: Penn 320GT2
  • Schnur: Power Pro 0.28 mm/14 kg
  • Vorfach: DAM Imperial Softleader 1,15 mm
  • Köder: 23er Kopyto Motoroil auf Giant-Jighead, 300 g, blau

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang