ANZEIGE

Händler loben enorme Kaufkraft

1629


Foto: wortschatz
Petrijünger aus ganz Süddeutschland, Österreich und der Schweiz konnten sich bei der Karpfen- und Wallermesse im Stadtforum Bad Saulgau mit Zubehör für die neue Angelsaison eindecken. Foto: wortschatz

Stefan Schädler hatte am 30. Januar 2016 zur 13. Süddeutschen Karpfen- und Wallermesse nach Bad Saulgau (Baden-Württemberg) geladen.

Riechen, fühlen, kaufen: Boilies sind in allen Variationen und unterschiedlichsten Gebinden sind der Messe-Renner. Foto: wortschatz

Angler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren zur Karpfen- und Wallermesse angereist, um sich an Informations- und Verkaufsständen oder in den Fachvorträgen die neuesten Tipps und Tricks zu angeln, sich mit entsprechendem Zubehör einzudecken oder gleich eine Reise in ein Wallercamp zu buchen.

Liegen, Zelte und Stühle sind gefragt

„Ich komme seit Anfang an gerne hierher auf die Messe nach Bad Saulgau“, erzählt Michael Jarmer aus Benningen bei Marbach am Neckar. „Erst als Gast und seit zwei Jahren als Mitarbeiter des CE Angelshops.“ Dessen Inhaber Chris Ewest hat mit seinen Ständen seit zwei Jahren die kompletten „kleinen Säle“ im hinteren Teil des Saulgauer Stadtforums belegt. „Während im vergangenen Jahr mehr die Ruten gefragt waren, sind es heuer Liegen, Zelte und Stühle“, weiß Ewest.

Zufriedene Händler: Chris Ewest (links) und sein Mitarbeiter Michael Jarmer freuten sich gleich zu Beginn des Messetages über einen enormen Andrang an den Ständen. Foto: wortschatz

Genauso gerne wie Chris Ewest kommen auch viele andere Händler – darunter die größten Anbieter aus Deutschland und Österreich – ins Stadtforum, die sich nach Angaben von Messemacher Stefan Schädler allesamt „hochzufrieden“ über den Verlauf äußerten. „Andere Messen haben vielleicht mehr Besucher, aber bei uns herrscht eine enorme Kaufkraft“, weiß Schädler, der sich selbst den gesamten Messetag lang über eine äußerst positive Resonanz auf sein Schnäppchen-Angebot (Tigernüsse und Pellets) freuen durfte.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang