ANZEIGE

Flohmarkt-Schnäppchen

2573


Flohmarkt-Schnäppchen

29.10.2012 10:37 von Thomas Kalweit

Rero-Blinker

Der Rero-Blinker von Max Leser, Regensburg, in der kleinen und großen Version.

Am vergangenen Samstag haben sich wieder die Angelgeräte-Sammler aus ganz Europa im niederländischen Vught bei ’s-Hertogenbosch getroffen. Noch nie war der Markt so groß wie in diesem Jahr.

 

Auch ich habe meine Schnäppchen machen können! Besonders interessant ist ein großer Rero-Spinner von Max Leser, dem legendären Rollenbauer aus Regensburg. Leider ungemarkt. Ich besitze aber ein kleineres Modell, das eindeutig mit den gekreuzten Schlüsseln gemarkt ist, und so eindeutig Leser zugeordnet werden kann. Die bekannten Leser-Rollen sind mit der gleichen Punze versehen. Weitere Infos und eine Abbildung des Rero-Blinkers findet man im Borne-Fliege von 1942.

 

Wer ähnliche Köder besitzt und sie loswerden will: thomas.kalweit@paulparey.de

 

Weitere Flohmarktschnäppchen folgen demnächst!

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang