ANZEIGE

Flohmarkt-Schnäppchen II

2506


Flohmarkt-Schnäppchen II

29.10.2012 11:06 von Thomas Kalweit

Flohmarkt-Schnäppchen II

Auf dem Angelflohmarkt erwischt: Ziegenspeck und zweimal Stork (von links).

Ebenfalls in Vught in den Niederlanden konnte ich zwei schöne gemarkte Blinker erwischen. Einen einfachen Blinker mit ältestem Ziegenbock und dazu einen kleinen Heintz-Blinker mit Storch.

 

Unzweifelhaft die hübschesten Verpackungen der Angelgeschichte: Ever-Ready-Boxen der D.A.M. in Berlin.

Den Stork-Köder habe ich mir gegen englische Köder ertauscht, den Ziegenspeck-Blinker für kleines Geld bei einem Belgier „geschossen“. Die Jopra-Spinnfliege mit Storch auf dem Flügel habe ich mir kürzlich auf dem Flohmarkt in Schwelm zugelegt, ebenfalls für einen sehr reellen Preis.

 

Drei der abgebildeten Ever-Ready-Boxen hat ein Franzosen in Vught ausgepackt, sie sind prall gefüllt mit Heintz- und Zett-Blinkern. Zwei Schachteln habe ich leer erwerben können. In eine gehört laut Bestellnummer ein Maus-Blinker, jetzt findet darin mein ältestes Modell seinen dauerhaften Schlaf.

 

Info: thomas.kalweit@paulparey.de

 

Weitere Flohmarkt-Schnäppchen vom Wochenende: fischundfang.de/Blogs/Experten-Blogs/Sammler-Blog/Flohmarkt-Schnaeppchen

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang