ANZEIGE

Fisch sehr beliebt

1198


Die Deutschen essen nach wie vor sehr gerne Fisch. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie.

Nach der Studie von GfK Panel Services Consumer Research kam in deutschen Haushalten im vergangenen Jahr durchschnittlich 16 Mal Fisch auf den Tisch. Besonders hoch in der Gunst der Käufer liegen mit einem Marktanteil von über 50 Prozent Hering und Seelachs. Tiefgekühlte und marinierte Produkte sind am beliebtesten.

Seit dem Jahr 2000 hat der Fischmarkt insgesamt eine Million neuer Haushalte als Kunden gewonnen. In Sachen Fisch-Konsum nehmen die norddeutschen Bundesländer Bremen und Mecklenburg-Vorpommern nach wie vor die Spitzenplätze ein. Schlusslichter sind das Saarland und Baden-Württemberg. Die Generation der über 50-Jährigen isst nach wie vor gerne frischen Fisch. 85 Prozent aller Haushalte dieser Altersgruppe kaufen ihn an der Frische-Theke. Bei den jüngeren Konsumenten kommt nur in jedem dritten Haushalt regelmäßig Fisch auf den Tisch.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang