ANZEIGE

Erfolg an der Prüm

2038


Der langjährige Streit über die untere Prüm und die Irreler Wasserfälle hat nun endlich ein gutes Ende gefunden.

Nach zum Teil heftigen Debatten haben sich Angler, Naturschützer und Kanuten mit den zuständigen Behörden auf einen entsprechenden Umgang mit der Prüm geeinigt. In das beliebte Angelgewässer wurden in letzten Jahren beispielsweise mehrfach Lachse ausgesetzt.

Für alle Beteiligten dürfte die Einigung genauso ein Erfolg sein wie für die Natur im Bereich der Irreler Wasserfälle. Dort finden jährlich Kanuten-Meisterschaften mit weltweiter Bedeutung und großem Publikums-Ansturm statt.

Es war schon lange überfällig, dass sowohl für die Sportler als auch für die Zuschauer, Wanderer und Angler entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen werden. Diese steckt man künftig in der „Rechtsverordnung zur Regelung des Gemeingebrauchs auf und an der Prüm vom Stausee bis zur Mündung in die Sauer“ ab. Entsprechende Vorgaben finden sich auch auf Informationstafeln am Wasser.

-wit-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang