Die neue Angelausrüstungs-Versicherung ist da!

1378
Unser wertvolles Angelgerät ist auch durch Naturgewalten gefährdet. Bild: iStock
Unser wertvolles Angelgerät ist auch durch Naturgewalten gefährdet. Bild: iStock

-Anzeige-

Und nicht nur das, gleichzeitig wurde eine neue Marke ins Leben gerufen die angler.versicherung.

Die neue Angelausrüstungs-Versicherung – und das schon ab 130,90 Euro! Exklusiver Rahmenvertrag vom Angler für Angler!

Die bisherigen Versicherungslösungen sind für Angler die hochwertiges Angelgerät besitzen alle ungenügend. Durch versteckte Klauseln (z.B. Summenbegrenzungen und Nachtzeitklausel bei Diebstahl aus Kfz) ist es dem Angler meistens nicht bewusst, da nicht jeder das Kleingedruckte in seiner Hausratversicherung liest. Schäden am Gewässer und beim Transport sind überhaupt nicht abgesichert. Leider entdeckt der Angler diese Lücken oft erst im Schadenfall und führten häufig zu Ablehnungen oder zu einer minimalen Entschädigung.  Hohe finanzielle Verluste beim Angler und Unzufriedenheit waren die Folge.

Aufgrund der immer hochwertigeren Angelausrüstungen und immer häufigeren Auslandssessions sind das Risiko und der Bedarf dieser Absicherung gestiegen. Daher wurde die Idee geboren ein spezielles Produkt zu entwickeln, das ohne „wenn“ und „aber“ die Angelausrüstung und Zubehör rund um die Uhr und überall absichert.

Bei einer hochwertigen Angelausrüstung kommen schnell ein paar tausend Euro Gesamtwert zusammen. Bild: iStock
Bei einer modernen Angelausrüstung kommen schnell ein paar tausend Euro Gesamtwert zusammen. Bild: iStock

Bei unserer Absicherung handelt es sich um eine Allgefahrendeckung, heißt alle Risiken die nicht ausgeschlossen sind, gelten als versichert. Der Schutz ist für die gesamte Angelausrüstung inkl. Zubehör und Boote. Der Angler kann auch nur einzelnes Angelgerät versichern.

Der Angler erhält nach einem Schadenfall den Wiederbeschaffungswert (Neuwert) oder den Gegenstandswert in gleicher Art und Qualität erstattet.

Hier einige Schadenbeispiele für den Angler aus der Praxis:

  • Nachts während Deinem Ansitz und Du im Bivvy schläfst, klaut jemand eine Tasche mit Zubehör, Dein Rod Pod mit Ruten, Bissanzeiger und Dein Schlauchboot mit Elektromotor. Den Diebstahl merkst Du erst am nächsten Morgen. Schadenhöhe 4.250 Euro
  • Während des Beladens schiebst Du das Rutenfutteral so unglücklich ins Auto, dass die Ruten brechen. Schadenhöhe 750 Euro
  • Am Vortag Deiner Angeltour belädst Du schon mal Dein Auto, um am nächsten Tag in der Früh loszufahren. Leider wird nachts in Deinem Wagen eingebrochen und fast die komplette Ausrüstung wird geklaut. Deine Hausratversicherung zahlt nicht wegen der NACHTZEITKLAUSEL. Schadenhöhe 11.000 Euro
  • Auf dem Weg zu Deinem See, hast Du mit dem Auto ein Verkehrsunfall und entzündet sich. Du kommst gerade noch aus Deinem Auto, leider schaffst Du es nicht mehr Deine Ausrüstung zu retten und wird komplett vernichtet. Schadenhöhe 15.000 Euro
  • Du fliegst zum Angeln nach Marokko, leider kommt nicht Deine gesamte Ausrüstung an. Zwei Taschen voller Angelausrüstung ist verschwunden, Schadenhöhe 2.000 Euro.
  • Du stehst auf dem Parkplatz und entlädst Dein Auto. Die Rutentasche stellst Du als erstes hinter Deinem Wagen ab. Leider übersieht ein anderes Auto die dort stehende Tasche und fährt drüber. Alle Ruten, die schon montierten Rollen und der Rod Pod sind zerstört. Schadenhöhe 1.650 Euro

Für wen ist diese Angelversicherung sinnvoll?

Diese Versicherung ist für alle Angler sinnvoll die Hochwertiges Angelgerät besitzen, dass werden speziell die Karpfenangler, Wallerfischer, Stipp-/Matchfischer und die Fliegenfischer sein aber auch andere Anglegruppen haben mittlerweile sehr hochwertige Angelausrüstungen.

Die Ausrüstungswerte können teilweise locker über 15.000 Euro erreichen. Da auch Einzelgeräte abgesichert werden können, könnte es auch für Angler interessant sein, die nur einzelne hochwertige Angelgeräte im Besitz haben.

Wer sind wir?

Wir sind ein unabhängiges Versicherungsmaklerunternehmen das spezielle Produkte für die gesamte Angelbranche entwickelt und uns um die Vertragsverwaltung und die Schadenregulierung kümmern.

Wir vertreten die Interessen unserer Kunden gegenüber den Versicherungen!

Ich als Geschäftsführer und Produktentwickler bin seit meinem 6. Lebensjahr leidenschaftlicher Angler und habe über 25 Jahren Berufserfahrung in der Versicherungsbranche.

Wir sind für alle Angler da und sind durch die Kombination von Fachwissen der Versicherungsbranche und der Erfahrung als Angler optimal für die Angelbranche aufgestellt und können die Schadenregulierungen verbessern und vereinfachen.

Unsere Kunden sind nicht nur die Angler, sondern auch die Angelvereine, die Anglerverbände, dem Anglerbedarfshandel, dem Hersteller von Angelgeräten oder dem Reiseveranstalter für Angelreisen.

Welche innovativen und günstigen Versicherungen für die Angelbranche und für den Angler haben wir bisher entwickelt bzw. bieten wir u.a. an?

  • Hausratversicherung inkl. Anglerklausel
  • Privathaftpflichtversicherung inkl. Kfz Klausel
  • Hundehalterhaftpflichtversicherung
  • Hundekrankenversicherung
  • Unfallversicherung inkl. Sonderleistungen für Angler
  • Die AKTIVAS Fotoapparateversicherung
  • Unsere Multi-Risk-Police für Angelgeschäfte

Weitere Produkte haben wir natürlich noch im Portfolio. Auch für spezielle Risiken oder Ideen haben wir ein offenes Ohr und freuen uns über jedes Gespräch.

Kontakt: Markus Scheer, Fraunhofer Str. 5, 85221 Dachau, Tel. (08131) 77 99 803-2, Fax (08131) 77 99 803-9, Mobil (0173) 235 62 59, E-Mail info@angler.versicherung, www.angler.versicherung

Facebook: www.facebook.com/angler.versicherung/

Eingetragen als Versicherungsmakler nach § 34d Abs.1 GewO mit der Registrierungsnummer: D-KMS4-S2AFD-47

-Anzeige-

Abo Fisch&Fang