ANZEIGE

Die größten Fänge 2004

1662


Barsch-Kracher von Stefan Gockel
Ein Barsch wie ein Koffer: Das 3,25 Kilo schwere Muskelpaket konnte Stephan Gockel im Diemelsee überlisten.
Esox aus dem Peenestrom
Perfekte Fressmaschine: Diesen strammen 40-Pfünder wuchtete Jan Gebhardt aus dem Peenestrom.
Kutter-König
Schöne Bescherung!
Fisch des Lebens
Schwergewicht
Rekord-Brecher
Kalt erwischt

Im vergangenen Angeljahr gab’s so manche dicke Überraschung. Hier der Rückblick auf die abgelaufene Saison sowie die Rutenfieber-Abschlusstabelle.

Von Christian Hoch

Quadratisch

Hinter diesem kompakten Barsch-Kracher konnte sich Stephan Gockel (links) aus Voerde fast verstecken. Der glückliche Petrijünger betörte den 3,25 Kilo schweren und 56 Zentimeter langen Stachelritter am 12. Mai mit einem Tauwurm. Ort des Geschehens: der Diemelsee.

Rekord-Brecher

Gleich zu Beginn der Saison 2004 sorgte der Österreicher Edwin Buchacher aus Gummern für Aufsehen. Er zog am 23. Januar diesen 35,1 Kilo schweren und 1,37 Meter langen Huchen aus der Drau. Der Riese ist der größte seiner Art, der jemals mit der Angel gefangen wurde.

Kutter-König

Auch Bernd Heyna aus Achim platzierte sich mit seinem Fang in unserer ewigen Bestenliste ganz vorn. Er konnte am 12. Februar diesen mächtigen Dorsch an Bord der MS „Forelle“ hieven. Der 1,22 Meter lange Räuber aus der Ostsee brachte sagenhafte 28,8 Kilo auf die Waage. Pilker sei Dank!

Schwergewicht

Bei einer Länge von 99 Zentimetern brachte dieser Karpfen aus dem Müllersee satte 30,450 Kilo auf die Waage! Timo Pardela aus Waldachtal fing den dickbauchigen Spiegler am 31. Mai mit einem Boilie und landete damit in der Jahreswertung ebenfalls auf dem ersten Platz.

Fisch des Lebens

Am 14. September verdrehte Markus Kraml aus dem österreichischen Haus dieser alten Dame gehörig den Kopf. Sie konnte einer Koppe am System nicht widerstehen und ging somit dem Petrijünger an den Haken. Die Bachforelle aus der Enns war 84 Zentimeter lang und 8,55 Kilo schwer.

Kalt erwischt

Christian Ojster aus Haimburg hätte sicher nicht zu träumen gewagt, dass er mal einen solchen Zander auf die Schuppen legen würde. Am 4. Dezember geschah es dann aber: Im Drau-Stausee verputzte dieser stramme Bursche einen Köderfisch. Der gewaltige Stachelritter maß 1,02 Meter und wog 12,35 Kilogramm!

Schöne Bescherung!

Am 26. Dezember machte sich der Österreicher Edi Lenz aus Prutz sein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk. Am besagten Tag überlistete er mit einer Goldkopfnymphe diese tolle Äsche. Die Fahnenträgerin aus dem Inn war 62 Zentimeter lang und 1,95 Kilo schwer.

Traum-Hecht

Am 6. März hatte Jan Gebhardt (unten) aus Sohland gut lachen. Kein Wunder, denn er zauberte einen 40 Pfund schweren und 1,33 Meter langen Esox aus dem Peenestrom. Das Großmaul schnappte sich einen Gummifisch.

Bilder

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang