ANZEIGE

Britischer Rotaugen-Rekord erneut überboten

1172


Großbritannien: Innerhalb von zwei Wochen wurde der seit 16 Jahren bestehende Rotaugen-Rekord zum zweiten Mal überboten.

20.04.2006

Der Soldat Mark Smith konnte vor wenigen Tagen einen 1.956 Gramm (4lb 5oz) schweren Giganten in einem See auf dem Gelände des Militär-Stützpunktes Bassington Barrack in Ostengland überlisten. Damit überbot er den Anfang April 2006 aufgestellten Rekord von Keith Berry um das Gewicht einer Unze. Berry fing sein 1.928 Gramm (4lb 4oz) schweres Ausnahme-Rotauge in Nordirland. Mark Smith wollte eigentlich einen Karpfen fangen, doch dann nahm das Rekord-Rotauge seinen 14 mm Richworth Ultra-Plex Boilie. Zur Zeit wird die Waage von Mark Smith noch nachträglich geeicht, um das Gewicht des Fisches zu bestätigen. Ein Fischereibiologe des Britischen Rekordfisch-Komitees hat bereits die Fangfotos genau unter die Lupe genommen. Es handelt sich wohl eindeutig um ein Rotauge und nicht um einen Hybriden. Der Fisch wurde nach dem Fang schonend zurückgesetzt. -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang