ANZEIGE

Balzer MK Meisterpeitsche Finesse

2677
Balzer MK Meisterpeitsche Finesse
Die MK Meisterpeitsche Finesse von Balzer eignet sich hervorragend zum Angeln mit Texas- und Carolina-Rigs auf Barsch und Zander.

Beschreibung/Zielgruppe: Leichte Spinnrute zum Barschund Zanderangeln.

Ausstattung: Blank aus IM-10-Kohlefaser, Fuji-Rollenhalter, 8+1 Titanium SiC-Ringe, geteilter Duplon-Griff, Länge Testrute: 2,50 m, Wurfgewicht: 9-27 g, Transportlänge: 1,35 m, Gewicht: 125 g.

Preis: ca. 99 €.

Tester: Sebastian Endres

Erster Eindruck: Eine leichte Rute mit guter Ausstattung.

Praxistest: Leichtes Spinnfischen in Holland.

Verarbeitung: Für diese Preisklasse wirklich sehr gut.

Aktion: Laut Balzer ist die Finesse-Meisterpeitsche für das Angeln mit Finesse-Rigs wie Texas oder Carolina ausgelegt. Die Länge von 2,50 Metern ist dafür richtig gewählt. Mit der etwas weicher gehaltenen, aber nicht schwabbeligen Spitze lassen sich diese Montagen zackig, aber gefühlvoll führen. Auch für das Fischen mit normalen Bleiköpfen oder Chebus ist die Rute geeignet, ich würde sie als richtige Wahl zum Fischen auf Barsch einstufen, wenn man auch mit Zandern rechnen muss. Mittelgroße Exemplare machen an der Rute nämlich schon richtig Freude.

Köder: Die passende Köderwahl zur Rute sind Rigs mit einem Gewicht bis zu 14 Gramm. Das Gleiche gilt für Bleiköpfe oder Chebus. Bei diesen Ködergewichten lädt sich die Rute im Wurf richtig auf und arbeitet bei der Köderführung wunderbar.

Preis/Leistung: Sehr gut!

Verbesserungsvorschlag: Für diesen Preis bekommt man schon viel Rute, daher kein Verbesserungsvorschlag.

Fazit: Die MK Meisterpeitsche Finesse eignet sich gut als leichte Allround-Rute für Angler, die gerne zu Finesse Rigs greifen und kombiniert auf große Barsche und auch Zander fischen. Besonders hervorzuheben sind die tolle Ausstattung und die gute Optik. Außerdem ist die Rute schon für unter 100 Euro zu bekommen, ein echter Schnapper!

Info: www.balzer.de

Die Rute ist mit Fuji-Rollenhalter und geteiltem Duplon-Griff ausgerüstet.
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang