ANZEIGE

81er Meerforelle auf „Pattegriesen“

1580


Bild: Ockert GmbH/Lars Groß

Dass man mit einem Streamer am Sbirolino gute Mefos überlisten kann, bewies Lars Groß an der Ostseeküste am 23. März.

Er hatte eine Krabben-Imitation mit dem hübschen Namen „Pattegriesen“ an sein Vorfach geknüpft. Hier sein Fang-Bericht: „An diesem schönen ruhigen Mittwochmorgen fischten wir auf einem Riff an der Ostsee. Meine beiden Kollegen waren mit Blech und Springerfliege unterwegs. Ich wechselte nach einigen Würfen auf Sbirolino. Die Montage habe ich immer fertig montiert auf einem Wickelbrett in der Watjacke. Nach dem dritten Wurf mit meiner 15er Climax BR8 packte sich eine Mefo meine Pattegriesen vor meinen Füßen. Der Fisch war gut, rollte aber auf der Stelle, dadurch konnte ich die genaue Größe nicht gleich einschätzen. Nach einigen langen Fluchten und wunderschönen Sprüngen, war klar, dass es sich um eine richtig gute Mefo handelte. Nach gefühlten zehn Minuten konnten wir die wunderschöne 81er Meerforelle keschern und sicher an den Strand bringen. Meine Sportex Carat-Z Mefo in 3,05 Metern Länge federte jeden Kopfstoß ab. Ich konnte mit dieser Rute schon vor zwei Wochen eine kugelrunde 63er Mefo bändigen und freue mich schon auf die Dorsche…“

Lars Groß hat auch beruflich mit Angeln zu tun: Als Außendienstmitarbeiter der Ockert GmbH, zu der beispielsweise die Firmen Sportex, Climax und Tica gehören, ist er für Norddeutschland zuständig.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang