ANZEIGE

3.000 Euro für SOS-Kinderdorf

1079


Bilder: LSFV-SH
Angeln für den guten Zweck: Andreas Kimpel (links) erhält vom LSFV-Präsidenten Ernst Labbow einen 3.000 Euro-Scheck. In der Mitte der Organisator der Veranstaltung, Heinz Drews.
Bilder: LSFV-SH
Die Sieger-Mannschaft aus Schleswig-Holstein: Heinz Drews, Ernst Labbow, Horst Puls, Manfred Börner, Tom Unruh, Hans-Werner Ovens, Gerhard Kleiber und Carl-Martin Nicolaysen.

Ernst Labbow, Präsident des Landessportfischerverbandes Schleswig-Holstein, überreichte den Scheck am 16. Juli 2005 an den Leiter des SOS-Kinderdorfes in Lütjenburg, Andreas Kimpel.

Die 3.000 Euro waren der Erlös einer Tombola, die der LSFV-SH zum Anlass des 7. Bundesländer-Hegefischen am Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg veranstaltet hatte.

Am Nord-Ostsee-Kanal fischten 18 Frauen und 70 Männer aus neun Landesverbänden. Bei den Damen errang die 2. Mannschaft aus dem Saarland den vordersten Platz. Bei den Herren sicherte sich die 2. Mannschaft aus Schleswig-Holstein die Spitzen-Platzierung.

Nach Meinung von Ernst Labbow ist die Ausrichtung von gemeinsamen Angelveranstaltungen eine wichtige Aufgabe der Landessportfischerverbände. Warum viele Landesverbände solchen Veranstaltungen reserviert oder gar ablehnend gegenüberstehen, kann er nicht nachvollziehen. Labbow: „Wie sollen wir denn Kontakte herstellen und einen fachlichen Gedankenaustausch organisieren, wenn nicht über diese Schiene?“

Der LSFV-Fischereibiologe Rüdiger Neukamm analysierte mit seinen Helfern alle gefangenen Fische der Veranstaltung. So wurden wichtige Daten zur Erfüllung der Hegeverpflichtung des LSFV am Nord-Ostsee-Kanal gesammelt. Der gefangene Fisch wurde dem Wildpark Eekholdt zur Verfügung gestellt.

-pm/tk-

Foto: Bilder: LSFV-SH

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang