ANZEIGE

Notfall in Soest

1417


Notfall in Soest
Abfischen statt Abangeln: Alle Angler packten mit an.

Ursprünglich sollte am 19. September 2005 das jährliche Abangeln des Soester Sportanglervereins an der Teichanlage in Hovestadt stattfinden. Doch leider kam alles anders als geplant.

Der Gewässerwart Peter Becker stellte vor der Angelveranstaltung extrem schlechte Wasserwerte in den Teichen der Anlage fest. Um den Verlust des gesamten Fisch-Bestandes zu verhindern, wurde kurzerhand am Tag des Abangelns ein Notfall-Arbeitseinsatz am Gewässer durchgeführt.

Die Freiwillige Feuerwehr Hovestadt erklärte sich bereit, die Soester Angler zu unterstützen. Rund 50 Mitglieder des SSAV trafen sich an den Teichen, um 1.500 Fische aus den Gewässern zu retten und in andere Gewässer des Vereins umsetzen. Auch die Jugendlichen des SSAV packten mit an.

Zusätzlich wurden mit einer Pumpe 100.000 Liter Teichwasser pro Stunde belüftet, um die Wasserwerte zu verbessern.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang