ANZEIGE

Unverhofft kommt oft

4164


Unverhofft kommt oft

23.02.2017 09:32 von Matze Koch

Rummmmms!

Der kleine hier 😉 knallte auf den Köder beim Barschangeln mit der ungeschützten Dropshotmontage, dazu noch ohne Kescher (an Poldern beim Barschangeln meist überflüssig). Gebändigt mit einem kleinen Owner Mosquitohaken.

Das Schönste am Angeln!

 

Nein, für mich ist das Schönste am Angeln nicht, wenn ein Riesenfisch im Netz landet. Das Schönste sind für mich – gefahrlaufend mich zu wiederholen – die unvorhergesehenen Dinge. Ich spüre noch heute den Schlag in der Rute, als mir ein brachial starker Hecht von 112cm auf meine Drophshotmontage knallte. Barsche wollte ich fangen. Da haut mir diese Monster fast die Rute aus der Hand. Noch heute spüre ich diesen Moment als sei es gestern gewesen.

 

Solche Erlebnisse hat man nicht jeden Tag, darum wiegen sie für mich umso schwerer, bleiben umso länger in guter Erinnerung. Manchmal ist es unspektakulär, wie der 5pfündige Aland an der Feederrute, manchmal staunt man, wenn eine Brasse den Gummifisch voll genommen hat, und manchmal lacht man einfach nur darüber, wie verrückt die Fische manchmal sind, wie Moni in dieser Woche. Eigentlich wollte sie beim Hechtangeln nur ein paar Rotaugen dazufangen, frische Köder sind nie verkehrt. Aber dann… doch seht selber, Moni in Action:

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang