Ungewöhnlicher Plate-Blinker aufgetaucht

1019


Ungewöhnlicher Plate-Blinker aufgetaucht

15.08.2016 11:03 von Thomas Kalweit

Plate-Blinker

Ungewöhnliche Form für einen emaillierten Plate-Blinker. In den Katalogen aus den 1950ern taucht dieses Modell nicht auf.

Der Herbst steht vor der Tür, jetzt werde ich mich auch wieder mehr meinem Sammler-Blog widmen können. Kürzlich habe ich einen Plate-Blinker bekommen, der sich komplett von den üblichen emaillierten Koppen unterscheidet.

 

Andere Plate-Koppen zum Vergleich.

Nach der Emaillierung mit dem typischen rosa-braunen Fleckmuster stammt er eindeutig aus der Bonner Plate-Werkstatt. Der Köder hat aber keine Koppenform, er ist auch aus deutlich dickerem Blech. In alten Plate-Katalogen und Anzeigen konnte ich dieses Modell nicht finden. Eventuell ist es ein Prototyp.

 

Wer weiß mehr oder besitzt ähnliche Köder? Info an thomas.kalweit@paulparey.de

Abo Fisch&Fang