ANZEIGE

Traumzander aus der Weser

3106


Zander
Kracher von 24 Pfund: Rainer Ballin (rechts) mit seinem Traumzander aus der Weser.
Zander
Kracher von 24 Pfund: Rainer Ballin (rechts) mit seinem Traumzander aus der Weser.

109 Zentimeter und 24 Pfund! Daiwa-Teamangler Rainer Ballin holte einen Mega-Zander an Bord.

21.20.2009

Angelguide Guido Jubelt, ebenfalls Teamangler der Firma Daiwa, führte Ballin in dem norddeutschen Tieflandfluss zum Fisch. Seit geraumer Zeit machen Jubelt und seine Guiding-Gäste durch Großzanderfänge in der Weser bei Bremen von sich reden (www.angelservice-jubelt.de). Der Riesenzander biss in 5 bis 6 Metern Tiefe am Fuß einer Steinschüttung. Der Spot hatte schon zuvor beim Vertikalangeln einige Fische und Bisse gebracht, darunter auch viele Weißfischkontakte. Der Zander-Biss war eher verhalten. Nach dem Anschlag rechnete Rainer Ballin erst mit einer quer gehakten Riesenbrasse. Doch dann spürte der Fänger aggressive Kopfschläge in der Rute. Nach einigen Fluchten war der Brocken schnell im Boot. „Nach dem dreitägigen Angeltrip Mitte Oktober auf der Weser kann unser Expertenteam eine beeindruckende Bilanz ziehen: Unsere neuen Teamangler Rainer Ballin und Sebastian Bischoff fingen während der Produkttesttour bis zu 20 Zander pro Tag“, freut sich Moritz Fischaleck vom Daiwa-Marketing. -pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang