Österreich: Fischer des Jahres gekürt

314
Preisverleihung
Preisverleihung "Fischer des Jahres 2021". Von links: Gerhard Liebhart, Robert Baldauf, Elisabeth Dornbusch, Robert Winkler („Friedfischangler des Jahres 2021“), Matthias Gassner, Manuela Altmüller („Raubfischanglerin des Jahres 2021“), Karl Baldauf, Barbara Holzapfel, Klaus Blättler („Salmonidenfischer des Jahres 2021“), Max Strafinger. Bild: thelounge.interactive design/Abenteuer Fischwasser

„Abenteuer Fischwasser“, die auf Angelurlaub in Österreich spezialisierte Tourismus-Organisation, ermittelt seit über 25 Jahren die kapitalsten Fänge in den Gewässern ihrer Mitgliedsbetriebe.

Die Fischer und Fischerinnen des Jahres werden dabei jeweils in den Kategorien Salmonidenfischen/Fliegenfischen, Friedfischangeln und Raubfischangeln ausgezeichnet und mit Preisen belohnt. In diesem Jahr wurden die erfolgreichen Sieger des Jahres 2021 erstmals im wunderschönen Gailtal in Kärnten prämiert. Die Preisverleihung fand Mitte Mai 2022 im Mitgliedsbetrieb Bierhotel Loncium in Kötschach-Mauthen statt.

In der Kategorie Salmonidenfischen wurde der Schweizer Klaus Blättler ausgezeichnet – während eines Aufenthalts im Mitgliedsbetrieb Hotel Post in Nauders in Tirol fing er einen Saibling mit einer Größe von 42 cm.

Robert Winkler wurde als Gewinner der Kategorie Friedfischangeln prämiert – er angelte sich den Sieg mit einem 100 cm großen Amur aus dem Putterersee, der stolze 10 kg wog.

Zu guter Letzt durfte sich Manuela Altmüller über den Titel “Raubfischanglerin des Jahres 2021“ freuen – ihr Hecht aus dem Putterersee hatte eine Länge von 75 cm.

Die Gewinnerpreise wurden von den Vorstandsmitgliedern sowie der Geschäftsführung von „Abenteuer Fischwasser“ überreicht. Neben einer stattlichen Trophäe und einer Urkunde wurden die stolzen Sieger mit einem Angelurlaub im Bierhotel Loncium beschenkt.

Auch 2022 werden wieder die „Fischer*innen des Jahres“ gesucht. Teilnehmen können alle Angler und Anglerinnen, die ihren kapitalen Fisch bei einen Abenteuer Fischwasser-Urlaub gefangen haben.

Natur am Haken

Der Natur lauschen, zur Ruhe kommen und ein Abenteuer in den Alpen erleben. Fischen von seiner schönsten Seite: Abenteuer Fischwasser vereint 20 hochwertige Angler-Hotels und Regionen mit Top-Gewässer mit ausgezeichnetem Fischbestand in Österreich & Südtirol. Die Angebotsgruppe wählt die mit hoteleigenen Fischrevieren nach festgelegten Qualitätskriterien aus, die eine angenehme Urlaubszeit für Angler, aber auch deren Mitreisende garantieren. die exklusiv buchbaren Pauschalreisen bieten allesamt ein „Angler-Rundum-Service“. Der Anglerservice inkludiert unter anderem sämtliche Lizenzen, eine Einweisung in das Fischrevier sowie eine liebevolle Verpflegung in Form von Thermofrühstück oder Lunchpaket für Anglerausflüge.

Info, Fangmeldungen und Katalogbestellung unter www.fischwasser.com

-Pressemitteilung Abenteuer Fischwasser-

Abo Fisch&Fang