Neuer Reflex-Spinner aufgetaucht

1298

 

Neuer Reflex-Spinner aufgetaucht

 

27.06.2014 10:41 von Thomas Kalweit

Reflex DBP a.

Gemarkt mit „Reflex DBP a.“: Rechts mein zweiter Reflex-Spinner aus Düren, endlich!

Wie viele wissen, sammele ich vor allem Köder aus dem Rheinland, schwerpunktmäßig aus dem Dreieck Köln-Bonn-Aachen.

 

Der rechte Spinner besitzt einen seltsamen Federmechanismus.

Seit Anbeginn meiner Sammelleidenschaft für altes Angelgerät besitze ich einen Reflex-Spinner DBP a. der Größe 3. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Köder von einem Angelgeschäft in Düren/Rhld. im Jahr 1954 hergestellt wurde, die Firma Jakob Marx. In späteren Jahren habe ich sogar (ohne es zu wissen) in dem Angelladen bei einem neuen Besitzer öfters eingekauft.

 

Dank meines Sammel-Kollegen Volker bin ich auf meinen zweiten Reflex-Spinner aus den 1950er Jahren gestoßen (diesmal Größe 2). Ein verrücktes Teil mit einem rätselhaften Feder-Mechanismus…

 

 

 

 

Infos über Reflex-Spinner bitte an thomas.kalweit@paulparey.de

Weitere Infos:

Bedeutender Export-Artikel

Geheimnis gelüftet

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang