ANZEIGE

Neckar: Rollenkäufer sichern Fischbestand

1725


Bild: A&M Angelsport/Michael Meißgeyer
111 Kilo Weißfische wurden in zwei Hegebereiche des Neckars ausgesetzt. Bild: A&M Angelsport/Michael Meißgeyer
Bild: A&M Angelsport/Michael Meißgeyer
Auch 111 Karpfen fanden ihren Weg in den Neckar. Bild: A&M Angelsport/Michael Meißgeyer

Am 23. November war es soweit, die gemeinsame Fischbesatz-Aktion von „A&M Angelsport“ und Shimano konnte beginnen.

Bild: A&M Angelsport/Michael Meißgeyer

Im Frühjahr 2013 startete „A&M Angelsport“ in Zusammenarbeit mit Shimano den Verkauf der Angelrolle „Aernos XT“. Für jede bis zum 31. Oktober 2013 verkauft Rolle sollte ein Zander, ein Karpfen und ein Kilogramm Weißfische in die Hegebereiche 6 und 7 des Neckars eingesetzt werden.

Die Aktion war ein Erfolg: So konnten 111 Zander, 111 Karpfen und 111 Kilo Weißfische bei der Fischzucht Sindel in Feuchtwangen bestellt und in den Neckar eingesetzt werden. Die erste Besatzstelle war der Neckar im Hegebereich 7 bei Mundelsheim. Von dort aus ging es zusammen mit Pressevertretern nach Kirchheim, hier wurde die zweite Hälfe des Besatzes im Neckar-Hegebereich 6 ausgesetzt.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang