ANZEIGE

Messe-Highlight in Ellingen

2990


Bild: Internationale Jagd- und Fischereitage Ellingen
Bild: Internationale Jagd- und Fischereitage Ellingen

In der Residenz Ellingen wird es auf den 2. Internationalen Jagd- und Fischereitagen vom 11. bis 13. September 2015 vor Angel-Promis nur so wimmeln.

Folgende Experten der Szene haben bereits ihr Kommen zugesagt:

Benjamin Gründer, Waller- und Karpfen-Experte:

Zeigt das Montieren des Angelgerätes und das Knüpfen von Vorfächern. Die fertigen Montagen werden auf einem Ausstellungsboot präsentiert. Sein Vortrag: „Tarnen, Tricksen und Täuschen, große Räuber leicht verführt“.

Peter Biedron, Wobblerbauer:

Führt das Schnitzen von Wobblern vor: von kleinsten, funktionsfähigen Holzködern bis hin zu Schleppwobblern, ein- und zweiteilige, Ködern mit Spinnplatte oder Federschwanz.

Sebastian Hänel, Zander-Experte von Zanderkant.de:

Montiert auf seiner Aktionsfläche Vorfächer und Köder fürs Zanderfischen und wird einen beeindruckenden Vortrag zur Thema Zander-Angeln halten.

Sean-Paul Perez, Erfinder des Hotshot-Rigs:

Er verrät seine beliebtesten Montagen in lockerer Gesprächs-Atmosphäre und mit Sicherheit auch den einen oder anderen Finesse-Trick.

Thomas Haase, Meeresangler:

Gibt aus langjähriger Erfahrungen jede Menge Tipps und Anregungen zum Meeresfischen sowie zum Fliegenfischen. Mit an Bord sind auch Nord- und Ostsee-Spezialisten für die Bootsfischerei mit Naturködern.

Benedikt Götzfried, Experte für die Spinnfischerei:

Er berichtet über das Oberflächenfischen, was ihn und inzwischen viele andere in den Bann zieht. Sie treffen Benedikt Götzfried an seinem Stand an oder können mehr über seine vielen Erlebnisse und speziellen Köder in seinen Vorträgen erfahren.

Hans Eiber, bekannter Buchautor und Fliegenfischer:

Welches Gerät für Einsteiger geeignet ist, zeigt Eiber auf seiner Aktionsfläche. Gerne können Besucher ihr eigenes Flugangel-Gerät mitbringen, und sich vom Experten beraten lassen. Zudem: Informationen und Vorführungen zur Vorfach- und Knotenkunde, Fischen ohne Widerhaken und Fischerprüfung. In einer Wurfdemo im Schlosspark zeigt Hans Eiber Würfe mit der Fliegenrute; dabei sind die Besucher herzlich eingeladen, das Gerät selbst auszuprobieren

Ian Gordon, schottischer Zweihand-Weltmeister:

Er wird mit Charme und Witz das traditionelle Speycasting präsentieren. Gerne sieht er auch beim Werfen über die Schulter und gibt hierzu Tipps.

Gerd-Peter Wieditz, Fliegenfischer:

Seit fast 50 Jahren schwingt Gerd-Peter Wieditz die Fliegenrute und ist aus der deutschsprachigen Szene nicht mehr wegzudenken. Ob Fliegenbinden oder Rutenbauen – er hat ein tiefes und breites Wissen und ist seit fast 40 Jahren immer wieder auf Messen anzutreffen. Gerd-Peter Wieditz wird fängige Fliegen für die Fischerei auf Äschen und Forellen binden. Zudem wird er einen Teil seiner antiken Fischereigeräte-Sammlung für die Sondershow „Antikes Fischereigerät“ im Ostpreußenflügel der Residenz zur Verfügung stellen.

Matthias Six, Angelexperte:

Matthias Six wird in einer netten Stammtischrunde sein profundes Wissen zu den Themen Angeln und Angelreisen weitergeben. Er wird für Fragen rund ums Fliegenfischen, Raubfisch- und Meeresangeln sowie Reisen zu den verschiedensten Destinationen zur Verfügung stehen. Er freut sich jetzt schon, Besucher in netter Runde willkommen zu heißen.

Rudy van Duijnhoven, Hecht-Experte mit der Fliegenrute aus Holland:

Er wird verschiedene Methoden an seinem Aktionsstand vorstellen und das Herstellen von Stahlfächern für das Angeln mit Köderfischen zeigen. Zusätzlich wird er eine Wurfdemo mit der Fliegenrute im Schlosspark der Residenz durchführen: „Erkennen und Korrigieren von Wurffehlern und das Werfen mit Hecht-Streamern“.

Rainer Roth, Fliegenbinde-Profi:

An seinem Bindetisch kann man Rainer Roth beim Binden von Streamern für das Fliegen- und Spinnfischen zusehen. Weiterhin wird er Fliegen für das Salzwasserfischen mit Fliegen- und Spinnrute binden.

Gary Scott, schottischer Weltmeister im Speycasting:

In einer Wurfdemo erklärt er die ersten Schritte zum Werfen mit der Zweihandfliegenrute. Er bietet auch eine Casting Clinic fürs Zweihandwerfen an, um Wurffehler zu erkennen und zu korrigieren.

Werner Steinsdorfer, passionierte Fliegenfischer aus Neustadt an der Donau:

Er wird in einer gemütlichen Stammtischrunde über seine eindrucksvollen Fischerreisen nach Los Roques und Slowenien berichten. Sie können sich bei ihm umfangreich über die Reisen und Erlebnisse informieren.

Dori Baumgartner, Raubfisch-Experte aus dem Shimano-Team:

Er ist am Samstag und Sonntag für Sie vor Ort sein und in drei Vorträgen wird er über das Verhalten der Räuber berichten.

Oliver Kallert, begeisterter Karpfenangler:

Er wird von seinen Erlebnissen, Erfahrungen und Methoden des Karpfenangelns berichten.

Volker Seuß, bekannter Karpfenexperte und Carpzilla.de-Betreiber:

Seuß wird am Sonntag über die Faszination des Karpfenangelns einen Vortrag im Sudhaus halten.

Andrè Macher, DAM:

Der Local Hero vom Brombachsee, Betreiber von am-fishing.com, wird Raubfischanglern Rede und Antwort stehen.

Messeinfo

Die Besucher dürfen sich insgesamt 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche freuen. Insgesamt haben 200 renommierte Aussteller ihr Kommen zugesagt. Zu den verschiedenen Angelarten werden 30 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Info: 11. bis 13. September 2015 von 9.30 bis 18.00 Uhr. Residenz Ellingen, Schloßstraße 9, 91792 Ellingen. Eintrittspreise: Erwachsene 10 €; Studenten, Rentner, Schwerbehinderte, Kinder ab 14 Jahre 7,50 €; Kinder bis 14 Jahre frei, www.jagdundfischereitage.de

-Anzeige-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang