Mein erster Karpfen für 2015

1805


Mein erster Karpfen für 2015

07.04.2015 12:24 von m-lotz

Mein erster Karpfen für 2015

Diesmal spielt das Wetter mit. Mein 3ter Fisch und auch größter Karpfen der zweiten Tagestour 2015.

Eine Woche vor Ostern musste ich nach einem Tag meine Frankreichtour wegen Sturmwarnung vorzeitigt beenden. Der nächste Trip war dann über die Osterfeiertage geplant. Drei Tage vorher fahre ich zum Vorfüttern an einen 80 ha großen Baggersee. Dort treffe ich ein paar Elsässer Angelkollegen, wir tauschen uns aus und legen unsere Futterplätze über die Feiertage fest.

 

 

Früh morgens am Ostersonntag angekommen, lege ich die Ruten in 3 verschiedenen Wassertiefen ab. Für die letzte Montage entscheide ich mich für einen Spot in einer Bucht auf 3,2 m Wassertiefe.

 

 

So langsam bricht die Nacht an, pötzlich meldet sich die grüne Diode vom Bissanzeiger. Es ist die Montage auf 11,2 m, raus aus dem Cocoon Dome, plötzlich Dauerton und ab ins Boot. Nach ca. 10 Minuten liegt mein erster Karpfen für 2015 auf der Abhakmatte. Unbeschreiblich…

 

Der erste Fisch ist immer etwas besonderes und ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Angelsaison 2015!

 

Sehen Sie den Film zum Fisch auf www.facebook.de/fischundfang

 

Hier geht es direkt zum Film…

 

Markus Lotz

Abo Fisch&Fang