ANZEIGE

„Käpt’n iglo“ schont Fischbestände

865


MSC-Logo
Das Umweltsiegel des „Marine Stewardship Council“.

Die Fischstäbchen der Hamburger Firma werden ab sofort nur noch aus Fisch aus bestandserhaltender Fischerei hergestellt.

Die zuliefernden Fischer werden nur noch ressourcenschonenden Fischfang-Methoden anwenden. Ausschließlich Seelachs aus dem Nordpazifik wird verarbeitet.

An einem blauen MSC-Siegel auf jeder Fischstäbchen-Verpackung erkennt der Verbraucher jetzt, dass sich der Hersteller zum Schutz der Fischbestände verpflichtet hat. Der Welt-Meeresrat (MSC) hat dazu eindeutige Richtlinien aufgestellt. Unilever, der Mutterkonzern von iglo, hat den MSC zusammen mit dem World Wide Fund for Nature (WWF) 1997 gegründet. Seit 1999 ist der MSC unabhängig.

Die „Fish Fingers“ wurden vor fünfzig Jahren in England erfunden. In Deutschland sind die panierten Fisch-Quader seit 1959 auf dem Markt. Vor allem Kinder lassen sich mit diesem Produkt für Fisch begeistern, weil es eben nicht nach Fisch aussieht.

Info: www.msc.org

Link-Tipp: Öko-Siegel für nachhaltige Fischerei

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang