Ist es Behms Box? Teil II

1072
Die ungewöhnlich plumpe Zeichnung eines Zwillingshakens - auf der Fliegendose (oben) und in Behms Handschrift.
Die ungewöhnlich plumpe Zeichnung eines Zwillingshakens - auf der Fliegendose (oben) und in Behms Handschrift.

Die Vermutung erhärtet sich! Kürzliche habe ich hier im Blog eine alte Fliegendose vorgestellt, die möglichweise vom Angelgeräteerfinder Alexander Behm stammen könnte. Nach Rücksprache mit verschiedenen Sammlerkollegen, bin ich immer mehr davon überzeugt, dass es wirklich um eine von Alexander Behms Fliegendosen handeln könnte.

Weitere Vergleiche von Schriftproben bestätigen die Vermutung. Ich besitze einen ganzen Stapel von Farbkopien von Behms Sammlertagebüchern. Je mehr ich vergleiche, desto mehr eindeutige Übereinstimmungen finde ich…

Fragen und Infos zu alten Angelgeräten an thomas.kalweit@paulparey.de

Typisches P mit fast geschlossenem Vollkreis im Vergleich.
Typisches P mit fast geschlossenem Vollkreis im Vergleich.
Das Wort "Juni" im Vergleich.
Das Wort "Juni" im Vergleich.
Abo Fisch&Fang